Im Eifer des Gefechts

Mein Mann hat es vor ein paar Tagen tatsächlich geschafft, es sich richtig mit mir zu verscherzen. Und zwar hatte ich in unserem Schlafzimmer meinen Vorrat an Flächengardinen Meterware deponiert. Es war nirgendwo sonst Platz und da es ihm ja nicht passt, wenn ich irgendwas in das Wohnzimmer packe, musste halt das Schlafzimmer herhalten.

Der Hund war Schuld

Letztens hat er dann mit unserem Hund gespielt und im Eifer des Gefechts hat sich der Hund in dem ganzen Stoff, der auf dem Bett lag, verheddert. Nicht nur, dass der Hund Schwierigkeiten hatte, sich daraus wieder zu befreien, er hat auch fast den ganzen Stoff dabei zerstört. Und dabei wollte ich doch morgen aus der Meterware Flächengardinen nähen. Ich nehme es meinen Mann sehr übel, dass er nicht besser aufgepasst hat! Ich passe immerhin auch immer auf seine Sachen auf und da wäre es doch nun nicht so schwer gewesen, mit dem Hund in einem anderen Zimmer zu spielen.

Dreister Vorschlag

Leider zeigt sich mein Mann nur wenig bis gar nicht einsichtig und er hat mir sogar stattdessen allen Ernstes vorgeschlagen, dass ich ab jetzt im Keller nähen soll. Spinnt der? Ich sage ihm ja auch nicht, dass er im Keller Fußball gucken oder Karten spielen soll. So geht das wirklich nicht! Ich weiß nicht, wann ich meinem Mann das verzeihe aber ich glaube, dass es noch eine ganze Weile dauern wird. Es sei denn, er entschuldigt sich endlich mal oder sieht seinen Fehler ein. Aber darauf kann ich wohl lange warten.